Jahresabschlusswanderung des OWK am 22.12.2024

Bei geschlossener Wolkendecke trafen sich am 4. Adventsonntag
33 Wanderfreunde an der Nibelungenhalle Walldürn zur diesjährigen Abschlusswanderung. Es wurden zwei Wanderungen angeboten bei denen beide Gruppen einen kurzen Gewitterschauer, ein paar Schneeflocken, aber auch Sonnenschein erlebten.

Tour 1 mit Wanderführer Alan Dearnley hatte eine Länge von ca.
12 km bei einer Wanderzeit von etwa 2,5 Stunden. Die Strecke führte zunächst zur Mutterfichte, danach bis zum Parkplatz an der Hornbacher Straße. Weiter führte der Wanderweg bis zur Höhe von Kleinhornbach. Über die Kälberklinge und den Taufbrunnenweg ging es zurück.

Bei Tour 2 wurde eine Strecke von 6 km in ca. 1,5 Stunden zurückgelegt. Der Weg führte ebenfalls an der Mutterfichte vorbei und danach zur Kapelle am Märzenbrünnlein. Wanderführerin war die stellvertretende Vorsitzende Susanne Dearnley.

Ein gemeinsamer Abschluss mit Kaffee, Glühwein und Stollen sowie einem wärmenden Feuer verabschiedete die Teilnehmer mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr 2025.

Die Vorsitzende Agnes Sans bedankte sich bei beiden Wanderführern für die gelungenen Wanderungen.