Jahresabschlusswanderung am 18.12.2022

Am 4. Adventsonntag trafen sich 36 Wanderinnen und Wanderer an der Nibelungenhalle zur Jahresabschlusswanderung des OWK. Es wurden zwei Touren angeboten.

Zunächst startete man gemeinsam. Über den Auerberg und vorbei an der Waldhütte ging es zum Märzenbrünnle. Dort trennte sich die Gruppe.

Die ca. 9 km lange Tour I, geleitet von Wanderführer Alan Dearnley, mit einer Gesamtgehzeit von etwa 2,5 Stunden führte in einem weiten Bogen zur Mutterfichte und von dort zurück zur Montereau-Allee.

Die Teilnehmer der Tour II, geleitet von Wanderführerin Susanne Dearnley, legte bei einer Gehzeit von etwa 1,5 Stunden eine Strecke von ca. 6 km zurück. Diese führte direkt über die Mutterfichte zum Treffpunkt.

Beim gemeinsamen Abschluss mit Glühwein, Stollen und Linzerstückchen sowie einem wärmenden Feuer, verabschiedete man sich mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das Neue Jahr.