OWK Walldürn wanderte am 10.06.2018 im Hohenloheschenn

Gepostet am: Jun 11, 2018 9:1:48 AM

Einen erlebnisreichen Sonntag verbrachten 40 Wanderfreunde des OWK Walldürn und Gäste in der Umgebung der Hohenloheschen Residenzstadt Waldenburg. Die Touren wurden in zwei verschiedenen Anspruchsgraden angeboten.

Die erste Gruppe mit Wanderführer Alfred Czech startete in Neuenstein, gewann einen Eindruck von der dortigen Schlossanlage, stieg über Felder, Weinberge und Waldwege auf die Höhe von Waldenburg, bei einem Höhenunterschied von 200 Metern. Unterwegs wurden die Wanderfreunde überraschenderweise mit einem kühlenden Bier beschenkt. Es schloss sich ein Rundgang durch die malerische Innenstadt an, bevor die Gruppe weiter über Wiesen- und Waldwege zum Treffpunkt am Neumühlsee zog.

Die zweite Gruppe mit Wanderführer Werner Weigand hatte einen weniger anstrengenden Tag vor sich. Beim Rundgang um und durch die Stadt Waldenburg mit der Schlossanlage wurde das beeindruckende Weichbild der Stadt bestaunt, ein Café-Besuch mit einem tollen Panorama durfte nicht fehlen. Einige Wanderfreunde bestiegen noch den Lachnerturm und konnten den Ausblick über das Hohenloher Land genießen. Abschließend führte die Route ebenfalls zum Neumühlsee.

Dort trafen sich die beiden Wandergruppe und schlossen den sonnenreichen Wandertag mit einem erholsamen Restaurantbesuch ab. Die Vorsitzende des OWK Walldürn bedankte sich bei den Wanderführern für die Vorbereitung und Durchführung der gelungenen Wanderungen.