Wanderung des OWK bei Walldürn
am 07.02.2026
am 07.02.2026
Aufgrund der sonntäglichen Faschingsveranstaltungen verlegte der Odenwaldklub Walldürn seine geplante Wanderung ausnahmsweise auf den vergangenen Samstag.
Ganz nach dem Motto: „Ist der Plan auch gut gelungen, verträgt er doch auch Änderungen“, wurde die ursprüngliche Route aufgrund derzeit schlechter Wegverhältnisse in den Wäldern kurzfristig geändert.
Wanderführerin Helga Reinhardt führte 30 Wanderfreunde nicht in den Walldürner Stadtwald, sondern auf die „Heide“. Mit großem Interesse wurden dort sowohl das Neubaugebiet „Lindig“ als auch das sich stark vergrößerte Industriegebiet erkundet. Anschließend führte die Tour zum „Höpfemer Wäldchen“. Begleitet von Sonnenschein und milden, frühlingshaften Temperaturen machte man sich auf den Rückweg, um im Gasthaus Engel einzukehren.
Der stellvertretende Vorsitzende Bernd Müller dankte der Wanderführerin für ihre Flexibilität und die gelungene Organisation. Der abwechslungsreiche Nachmittag zeigte einmal mehr, wie spontan, unternehmungslustig und anpassungsfähig die Mitglieder des OWK sind.