Maiwanderung des OWK nach
Windischbuchen am 01.05.2022

Der Odenwaldklub Walldürn wanderte nach langer Zeit wieder nach Windischbuchen zu dem traditionellen Dorfgrillfest am 1. Mai.

Mit 23 Wanderer ging die Wanderung entlang des HW41 nach Wettersdorf, durchs Eichelbachtal, vorbei an der Schulzenmühle und schließlich hinauf zum idyllisch gelegenen Grillplatz von Windischbuchen. Dort wurden die Walldürner freudig nach der langer Coronapause erwartet.

Nach der einstündigen Mittagsrast ging es auf dem Rückweg hinunter zur Waldkapelle, auf dem alten Waldpfad Richtung Storchenhof. Der Weg führte direkt am Kaltenbach zum Storchenhof und entwickelte sich als ein besonders Erlebnis. Durch die Kaltenbachklamm, dann entlang des Franziskusweges erreichte man den Sportplatz in Glashofen. Auf dem dortigen Grillfest wurde der Energiespeicher bei Kaffee und einer riesigen Auswahl an Torten und Kuchen aufgetankt.

Hier bedankte sich die zweite Vorsitzende Susanne Dearnley bei den Wanderführern für diesen wunderschönen Tag, der musikalisch mit dem Frühlingsgedicht von Emanuel Giebel von 1841, das 1842 von Justus Wilhelm Lyra nach einer alten Volksweise vertont wurde, begonnen hatte.

Auf dem HW37 Limeswanderweg mit einem Teilabschnitt des neuen Römerpfades ging es zurück nach Walldürn.