Marathonwanderung des OWK am 08.09.2018

Gepostet am: Sep 10, 2018 9:33:15 AM

Insgesamt 16 Wanderer, davon 6 Gäste des Odenwaldklubs Walldürn, machten sich am Samstag auf den Weg, zum dritten Mal nach 2016 und 2017 eine Marathonwanderung zu unternehmen. Das Wetter war für dieses Vorhaben ideal, am Anfang etwas frisch, dann um 22 Grad und leichter Bewölkung. Nach etwas holprigen Start wegen der Busfahrt nach Buchen, Grund, Verlegung des Startpunktes wegen dem Schützenmarkt, gelangte man durch das Morretal und das Steinbachtal nach Steinbach. Dann hinunter nach Ünglert und wieder steil hinauf, durch Donebach nach Preunschen. Dort wurde Mittagsrast gemacht, dann weiter über Buch nach Amorbach. Dazwischen konnte man sich immer wieder einmal an den reifen Früchten am Wegrand gütlich tun. Nach einer Einkehr im Cafe Schloßmühle ging es dann an den Aufstieg nach Gerolzahn. Von der Möglichkeit, ab Amorbach mit dem Bus zurückzufahren, machte keiner der Teilnehmer Gebrauch. Die letzte Etappe dann von Gerolzahn nach Walldürn wurde ohne Pause zurückgelegt, denn es lockte die abschließende Einkehr im Gasthaus zum Hirschen, wo man sich von der schon auch recht anspruchsvollen Wanderung erholen konnte.