OWK wanderte im Hessischen Odenwald

am 01.10.2023

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur machten sich 25 gutgelaunte Wanderinnen und Wanderer auf den Weg. Vom Parkplatz beim Eulbacher Jagdschloß führte dieser durch das gräfliche Wildgehege und weiter über den dortigen 449,5 m hohen Katzenbuckel. Auf breiten Waldwegen und durch schöne Mischwälder erreichten die Wanderer oberhalb von Weiten-Gesäß eine Aussichtplattform mit herrlichem Weitblick über den im Tal gelegene Ort und die dahinter liegenden Berge in Richtung Bergstraße. Nach einer kurzen Rast auf der Zuckerbuckelhütte gelangte man nach Weiten-Gesäß, ein Stadtteil von Michelstadt. Vor dem Rückweg nach Eulbach bot sich an einem herrlich gelegenem Wassertretbecken die Gelegenheit, die Füße zu kühlen. Nach einem ca. 200 m langen Abstieg ging es weiter durch das schöne, schattige Mühlbachtal hinauf zum Jagdhaus Spindlersbrunnen. Hier wurde noch ein sehenswerter Wutzenstall aus dem vorigen Jahrhundert in Augenschein genommen.

Nach der 10 km langen Wanderung konnten die Teilnehmer im Bayrischen Hof in Boxbrunn den Tag ausklingen lassen. Die Vorsitzende des OWK, Agnes Sans, bedankte sich für die schöne Wanderung bei den Wanderführern Alfred Czech und Jürgen Ziegler und wünschte allen einen guten Heimweg.