Adventswanderung bei Walldürn am 08.12.2019

Gepostet am: Dec 10, 2019 2:12:55 PM

Danach ging es weiter zum Märzenbrünnlein. Nach ein paar besinnlichen Minuten in der Kapelle wurde die Tour über den Rundweg „W2 und W1“ weiter bis zum Stationenweg fortgesetzt. Von hieraus führte uns der Weg dann über die Sandgasse in den Stadtkern.

Am Weihnachtsmarkt war das Ziel dann erreicht, und die Wanderfreunde ließen bei Kaffee und Kuchen, oder Glühwein und Bratwurst den Nachmittag ausklingen.

Am 08. Dezember, dem zweiten Adventssonntag, trafen sich bei etwas windigem, aber trockenem Wetter 23 Wanderer zur diesjährigen Adventswanderung. Treffpunkt war um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Volksbank. Nach der Begrüßung durch den Wanderführer Helmut Dollinger startete die Wandergruppe in Richtung alte Amorbacher Straße bis zur Mutterfichte. In der dortigen Schutzhütte wurde eine kleine Pause eingelegt.