Rundwanderung bei Walldürn am 04.12.2022

Am 2.Adventssonntag trafen sich um 13:00 Uhr 15 Wanderinnen und Wanderer, um sich bei nasskaltem Wetter auf den Weg nach Gerolzahn, Neusaß und zurück nach Walldürn zu machen. Nach der Begrüßung durch Wanderführer Helmut Dollinger und einem „Frischauf“ wanderte die Gruppe in Richtung Freibad, wo sich noch zwei Wanderfreunde dazu. gesellten.


Nach dem Überqueren der B47 ging es auf dem Hauptwanderweg HW22 über die Kölner Wallfahrtsbrücke bis nach Gerolzahn. Hier erhielten die Wanderer eine kurze Information über die Gemeinde. Danach ging es nach dem Überqueren der L 518 in Richtung Neusaß. Auch dort gab es eine kurze Information über den Gemeinschaftsort Glashofen-Neusaß. Danach wanderte die Gruppe in Richtung Golfplatz und Fotovoltaikanlage. An der sich noch im Bau befindlichen, neuen Kapelle wurde eine kleine Pause eingelegt. Über den Römerpfad, den Rundweg W5 erreichte man wieder den HW22, der die Wanderer zum Bahnhof Walldürn führte.


Mit einer Einkehr im Restaurant „Lotus“ wurde der Wandertag beendet. Wanderwart Ralf Englert bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Helmut Dollinger für die Planung und Durchführung der Wanderung.