Neujahrswanderung des OWK am 01.01.2019

Gepostet am: Jan 03, 2019 4:29:34 PM

Zur Eröffnung des Wanderjahres 2019 trafen sich am Neujahrstag 38 Wanderer des OWKs an der Turnhalle Keimstraße. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Agnes Sans und einem Gläschen Sekt ging es auf zur Wanderung Richtung Hornbach. Wanderführer Ralf Englert führte die Teilnehmer über die Buchener Straße, das Barnholz, die Ochsenweide und die Ahnwiese. Hier legte man eine kurze Verschnaufpause ein, bevor es auf alten, verwachsenen Wanderwegen weiter Richtung Hornbach ging. An der Westseite des Rübenbergs trug Brunhilde Marquardt, wie schon die Jahre zuvor, das Gedicht „Der Januar“ von Erich Kästner vor. Über den 3 Eichen-Pfad und die Triebäcker erreichte man gegen 13:15 Uhr das Tagesziel. Nach der Einkehr im "Gasthaus Lamm“ machte man sich an den Heimweg. Hier wurden die verschiedenen Möglichkeiten, zu Fuß oder mit dem Shuttleservice, genutzt.

Die anwesende Vorsitzende Agnes Sans bedankte sich beim Wanderführer Ralf Englert für die Vorbereitung und Durchführung der Wanderung.