Zahlreiche Wanderfreunde folgten am Neujahrstag der Einladung des OWK, um gemeinsam mit den Wanderführern Ralf Englert und Anton Volkert zur traditionellen Neujahrswanderung aufzubrechen.
Tour 1, geführt von Ralf Englert, startete in Walldürn und führte zunächst zum neuen Kreisel sowie weiter über die Heide zur Bauschuttdeponie. Dort informierte der Wanderführer die Gruppe über die geplante zukünftige Gestaltung des Areals. Anschließend ging es in Richtung Neusaß bis zur „Fledermaushütte“, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Über die "Aschaffenburger Kapelle" wanderte die Gruppe weiter nach Gerolzahn und erreichte schließlich den Landgasthof „Linkenmühle“.
Tour 2 unter der Leitung von Anton Volkert begann am Landgasthof „Linkenmühle“ und führte die Teilnehmer durch das Eiderbach- und Marsbachtal. Auf dem abwechslungsreichen Rundweg erhielten die Wanderer interessante Einblicke und Hintergrundinformationen rund um Rippberg.
Bei der gemeinsamen Einkehr im Anschluss bedankte sich die 1. Vorsitzende Agnes Sans bei beiden Wanderführern für ihr Engagement und die gelungene Durchführung der Neujahrstour.