OWK besuchte die Bundesgartenschau in Mannheim 

am 13.09.2023

Eine kleine Gruppe von Wanderfreunden und Gästen nahm am vergangenen Mittwoch, 13.09.2023,  das Angebot des OWK Walldürn an, in Mannheim die Bundesgartenschau zu besuchen. Über Dallau fuhren die Wanderer mit der S-Bahn nach Mannheim. 

Beim Rundgang über die großzügig angelegte Gartenschau beeindruckten die Vielfalt der Blumenbeete, die verschiedenen Ausstellungen zu Umweltthemen sowie die Restitution der alten US-Kaserne. Besonderen Spaß machte die Verbindungsbahn zwischen dem Luisenpark und dem Spinnellipark. Tagsüber wurden viele Gelegenheiten genutzt, auszuschnaufen und sich fit zu machen für den weiteren Rundgang. 

Die Heimfahrt gestaltete sich allerdings abenteuerlich, aber schliießlich gelangten die Wanderer, reicher an Eindrücken und Erfahrungen zu Hause an.