Neujahrswanderung des OWK  am 01.01.2023

Bereits am Neujahrstag waren zahlreiche Wanderfreunde der Einladung des OWK gefolgt, um mit den Wanderführern Ralf Englert bzw. Anton Volkert die traditionelle Tour nach Hornbach anzugehen.

Die Tour I, geführt von Wanderführer Ralf Englert, begann mit der Busfahrt zum Ausgangspunkt in Buchen. Ab hier wanderte man durchs Morretal bis kurz vor Hettingenbeuren. Vor der Ortschaft überquerte die Gruppe die Verbindungsstraße nach Buchen, um dann am Hang entlang bis zur Hornbacher Steige zu wandern. Das letzte Stück führte die Wanderer durch die Flur Ehrlein nach Hornbach.

Die Wanderinnen und Wanderer der Tour II trafen sich in Hornbach. Nach einem kurzen Umtrunk und guten Wünschen für das neue Jahr 2023 machte sich die Gruppe mit 21 Wanderfreunden unter der Leitung von Wanderführer Anton Volkert auf den ca. 7 km langen Weg. Zunächst ging es durch ein weites Wiesental (Foggenloch) in Richtung Hainstadt. Nach einem kleinen Waldstück nutzte Brunhilde Marquardt eine kurze Rast, um Erich Kästners Januargedicht zu Gehör zu bringen. Danach ging es zur Hainstadter Straße. Hier hatte man einen tollen Blick über das Seichterntal. Sehr präsent waren die neuen Windräder von Hainstadt. Weiter ging es am Ehrlein und an der Eiermannskapelle vorbei zurück nach Hornbach

Beide Gruppen trafen sich zum gemeinsamen Abschluss im Gasthaus “Zum Lamm“ in Hornbach.