Wanderung zur Wildenburg am 10.05.2018

Gepostet am: May 13, 2018 9:41:21 AM

Eine große Zahl von Wanderern des Odenwaldklub Walldürn und von Gästen traf sich am Morgen des Himmelfahrtstages zur Wanderung auf die Wildenburg bei Kirchzell. Die Streckenlänge betrugt 27 km und auf dem Weg waren 3 große Anstiege zu bewältigen. Die Gruppe marschierte über Hornbach, Zittenfelden nach Beuchen, wo im kleinen Dorfhaus eine Rast eingelegt wurde. Beim Besteigen des Burgbergs konnten sich die Wanderfreunde von der Naturgewalt des Unwetters überzeugen, welches vor 2 Wochen über die Region niedergegangen ist. Im Burghof war Zeit für eine Rast und Erholungspause, bevor der Weg weiter nach Amorbach führte. Die Rückkehr nach Walldürn genossen die Wanderer bei einer angenehmen, erholsamen Zugfahrt.

Eine zweite Schar von Wanderfreunden fuhr in Fahrgemeinschaften von Walldürn nach Preunschen. Dort besichtigten sie das Watterbachhaus, ein kleines Museum über die Forstwirtschaft. Eine kurze Wanderung führte sie zur Wildenburg und anschließende zurück.

Beide Wandergruppen trafen sich zum abschließenden Vesper in Amorbach im Gasthaus Etzel; dort bedankte sich Wanderwart Ralf Englert bei den Wanderführern Helmut Dollinger und Günther Schmidt im Namen aller Teilnehmer.