Abendwanderung nach Gottersdorf

Gepostet am: Aug 09, 2011 6:1:5 AM

OWK Walldürn: Abendwanderung

Am Freitag, den 5. August, trafen sich 19 Wanderfreunde zur ersten Abend- und Nachtwanderung des Odenwaldklubs nach Gottersdorf.

Nachdem der Wanderführer KF. Berberich die Gruppe und besonders die Gäste begrüßt und die Wanderroute kurz aufgezeigt hatte, begaben sich die Wanderfreunde bei schwülwarmen Wetter auf die Tour über den Grünkern-Radweg nach Neusaß. Beim Golfplatz in Neusaß wurde die Regenausrüstung kurz getestet. In Gottersdorf konnten die Wanderfreunde beim Gasthof Schieser auf der Gartenterasse bei einem Vesper verweilen und die milde Abendstimmung genießen. Gegen 22 Uhr machte sich die Wandergruppe, nun mit Taschenlampen ausgerüstet, auf dem „Liebespfad“ auf den Nachhauseweg. Da sich in Neusaß der Mond und die Sterne zeigten, konnte die Gruppe auch auf einer längeren Wegstrecke ohne das Licht der Taschenlampe gehen. Der Weg war für alle Teilnehmer ein eindrucksvolles Erlebnis. Am Ende der Wanderung bedankte sich Agnes Sans beim Wanderführer für die romantische Tour mit der Hoffnung, dass man sich im nächsten Jahr zu einer neuen Nacht-Tour wieder trifft.

Bericht: Karlfriedrich Berberich, Walldürn