OWK wanderte ins Marsbachtal
am 04.02.2024
Bei leichtem Nieselregen trafen sich 50 Wanderfreunde und Wanderfreundinnen, darunter auch einige Gäste, zu einer Wanderung ins Marsbachtal. Nach der Begrüßung durch die Wanderführer Helmut Dollinger und Alan Dearnley wurden zwei Gruppen gebildet.
Die Tour der ersten Gruppe mit Wanderführer Helmut Dollinger über 13 km führte zunächst über die Schmalgasse, an Maria-Rast vorbei, weiter über den Stationenweg bis zum Märzenbrünnle. Nach einer kurzen Pause ging es dann auf dem örtlichen Wanderweg W2 in Richtung Taufbrunnen. Auf der Höhe der „Kühruh“ wechselte man auf den W3. Weiter führte die Route über den Hollerberg auf dem W2 an der Beuchertsmühle vorbei zum Wildgehege. Dort wurde eine Pause eingelegt und die Tiere konnten aus nächster Nähe beobachtet werden. Schließlich führte der Weg am Odinia-Denkmal vorbei zurück nach Walldürn.
Die zweite Gruppe wanderte mit Alan Dearnley die kürzere Strecke von 6,5 km. Der Weg führte entlang der Hauptstraße, vorbei am Friedhof und auf dem Fahrradweg zum Wildgehege. Dort angekommen wurde eine Pause eingelegt. Danach ging es wieder zurück nach Walldürn. Im Café Linde beendete man bei Kaffee und Kuchen den Wandertag.
Abschließend dankte Wanderwart Ralf Englert den Wanderführern für die Planung und Durchführung der Wanderung.