Ostermontagswanderung des OWK

01.04.2024

Rechtzeitig zu Tagesbeginn fanden sich 20 Wanderfreunde und Gäste des OWK Walldürn am Ostermontag ein, um auf dem Gottshardsberg bei Amorbach den Sonnenaufgang zu erleben. Dieser blieb wohl aus, trotzdem war die Wanderung für alle Teilnehmer ein Genuss mit den weiten Blicken und der morgendlichen Stimmung. 

Zu Beginn der Tour stimmten der Wanderführer und die Vereinsvorsitzende mit dem franziskanischen Sonnengesang auf die Tour ein. Vom Weiler Neudorf führte der Weg zur Fuß-Pils-Hütte, den Verbindungsweg V zur Alten Steige von Amorbach nach Neudorf und über die Hochfläche vorbei an den Photovoltaik-Anlagen und der Thingstätte zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs wurden mehrfach kleine Sinnsprüche von Joachim Ringelnatz zu Gehör gebracht. 

Den Abschluss machten die Wanderfreunde bei einer morgendlichen Vesperrunde in Amorbach im Gasthaus Etzel.