OWK wanderte nach Amorbach durch die Reichartshauser Schlucht 

am 14.04.2024

Bei idealem Wanderwetter starteten am Sonntag 23 Wanderer des Odenwaldklubs Walldürn in die voll erblühte Natur.

Nach der Begrüßung durch die Wanderführer ging der Weg entlang der „Grünen Raute“ nach Gottersdorf zur ersten Rast.

Weiter über den sogenannten „Totenweg“ gelangte man zur „Reichartshauser Schlucht“. Die Durchquerung dieses knapp einen Kilometer langen Tales war wohl für die meisten Teilnehmer eine Überraschung, weil sie von dieser noch recht ürsprünglichen und fast romantischen Schlucht, so nahe in unserer Umgebung, noch nichts gewusst hatten.

Nach einem letzten Aufstieg hinter Reuenthal und dann einem Abstieg erreichte man das Tagesziel Amorbach.

Die Wanderstrecke betrug 20 Kilometer bei einem Aufstieg von 300 Metern und 530 Metern Abstieg und dauerte knapp 6 Stunden.

Bei der abschließenden Einkehr in der „Brauereigaststätte Burkarth“ bedankte sich Wanderwart Ralf Englert bei den Wanderführern Lothar Wohlfarth und Günter Schmidt, bevor man dann die Heimfahrt antrat.