OWK war im Brombachtal bei Hirschhorn unterwegs

29.10.2023

Wandern um Hirschhorn, bergauf und ab

 

Am Sonntag, den 29. Oktober, machten sich 2 Wanderinnen und

5 Wanderer des Odenwaldclub Walldürn auf den Weg rund um das Brombachtal bei Hirschhorn. Der Startpunkt war der Ort Brombach.

 

Im Nieselregen machte sich die Gruppe auf den Weg. Die Tour führte über Oberhainbrunn, Rothenberg, Finkenbach wieder zurück nach Brombach. Immer wieder mussten steile Anstiege bewältigt werden und die regengetränkten Wege verlangten Trittsicherheit.

 

Nachdem am Vormittag immer wieder der Regenschirm zum Einsatz kam, hatte der Wettergott nun ein Einsehen und der Nachmittag verlief trockener. Auf dem Weg konnte die Wandergruppe mehrere Kulturdenkmäler in Augenschein nehmen, auch zeigte sich die herbstliche Natur am Nachmittag von ihrer besten Seite.

 

Um 16.30 Uhr wurde Brombach wieder erreicht. Die Wanderinnen und Wanderer bezwangen 20,8 km und 710 Höhenmeter.

 

Beim Abschluss im Gasthof Stern in Brombach dankte die Gruppe Wanderführer Jürgen Ziegler für die Vorbereitung und Durchführung der interessanten und abwechslungsreichen, aber auch anspruchsvollen Wanderung.