OWK wanderte zwischen Gerolzahn und Rippberg am 18.02.2024

Bei frühlingshaften Temperaturen startete am vergangenen Sonntag eine Gruppe von 20 Wanderinnen und Wanderer, um auf dem 7 km langen Wallfahrtsweg nach Gerolzahn zu gelangen. Am Dorfgemeinschaftshaus traf man sich mit weiteren 18 Wanderern, die in Fahrgemeinschaften angefahren waren.

Die gemeinsame Wanderung führte von Gerolzahn über den Kummershof und entlang der Markierung „Rotes Dreieck“ durch den Kummerswald zum Sommerberg in Rippberg. Während einer kurzen Pause mit einem herrlichen Ausblick über das schöne Marsbachtal und auf Rippberg informierten Wanderführer Theo Zimmermann und Wanderführerin Doris Kobold die Gruppe über die Geschichte des Ortes.

Weiter ging es zum Bogensportverein Kummersklinge-Gerolzahn. Dort erhielten die Wanderer viele Informationen über den noch jungen Verein und eine praktische Vorführung des Schießens mit Pfeil und Bogen. Auf breiten Wirtschaftswegen erreichte die Gruppe den Ausgangspunkt der Wanderung.

Abschluss war in der Pizzaria bei „Bruno“, ehemals „Drei Meerfräulein“. Dort bedankte sich die OWK-Vorsitzende Agnes Sans bei den beiden Wanderführern für die Organisation und Durchführung der gelungenen Wanderung.