OWK wanderte bei Hainstadt

am 06.08.2023

Wetterfeste Wanderfreunde und Wanderfreundinnen, darunter einige Gäste, machten sich bei mäßigem Wetter, mit gelegentlichen Regengüssen, am vergangenen Sonntag in Hainstadt auf den Weg. Wanderführer Anton Volkert begrüßte 27 Wanderfreunde und Wanderfreundinnen am Sportheim in Hainstadt.

Es ging am Weißen Stein vorbei in Richtung Windpark Hainstadt. An der ersten Windkraftanlage gab Wanderführerin Helga Reinhardt einen Überblick über die Windkraft im Allgemeinen und die Leistung und Abmessungen der Anlagen in Hainstadt im Besonderen. Weiter ging es entlang dem Wanderweg mit dem roten Punkt zum Gedenkstein der Waldverwertungsgesellschaft. Nach einer Erläuterung der Geschichte der Waldverwertungsgesellschaft durch Wanderführer Anton Volkert ging es weiter zum nächsten Zielpunkt, die Flurkapelle St. Anna. Hier gab Wanderführerin Reinhardt einen Einblick in die Planung, Entstehung und Fertigstellung der Kapelle.

Im Anschluss ließ man den Tag, inzwischen bei trockenem Wetter, im Bistro Waldeck in Buchen ausklingen. Wanderwart Ralf Englert bedankte sich im Namen aller Teilnehmer*innen bei Helga Reinhardt und Anton Volkert für die Organisation und Durchführung der Wanderung.