Dreikönigswanderung des OWK am 06.01.2023

Die Dreikönigswanderung führte in diesem Jahr nach Höpfingen mit der Besichtigung der Pfarrkirche. Es wurden ebenfalls zwei Touren angeboten.

Die Gruppe I, geführt von der Vorsitzenden Agnes Sans, traf sich am Ausgangspunkt "Höpfinger Wäldle". Es wurde eine Strecke von insgesamt 5 km erwandert.

Die Gruppe II mit Wanderführerin Doris Kobold startete auf dem Parkplatz gegenüber der Volksbank Franken. Nach der Auffahrt Walldürn Nord wanderte die Gruppe auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 27 nach Höpfingen und auf der gegenüberliegenden Seite wieder zurück. Die Streckenlänge betrug 12 km.

Zeitnah kamen beide Gruppen in Höpfingen an. Hier informierte Adalbert Hauck vom Heimatverein Höpfingen über die spätgotische Kirche aus dem Jahre 1907 mit dem prächtigen Flügelhochaltar, gestaltet von dem Künstler Thomas Buscher, sowie über den Kreuzweg. Anschließend wurde auf dem Kirchenvorplatz ein kleiner Umtrunk angeboten. Dabei berichtete Doris Kobold über die Gemeinde Höpfingen.

Abschluss war für beide Gruppen das Gasthaus "Zum Hirsch" in Walldürn.