OWK wanderte auf dem Nibelungensteig
am 03.09.2023

Der OWK Walldürn wanderte mit 21 Naturfreunden unter der Leitung von Wanderführer Alfred Günther und Wanderführerin Doris Kobold am vergangenen Sonntag auf dem Nibelungensteig.

Ausgehend von Amorbach erstieg die Gruppe zunächst den Gotthardsberg, der den Römern schon damals als Signalstation diente. Den Turm der Gotthardsruine, ein ehemaliges Zisterzienzerkloster, bestiegen einige Wagemutigen und genossen den herrlichen Vier-Täler-Ausblick.

Danach führte die Wanderung nach Reuenthal hinunter und weiter über den steil ansteigenden Nibelungenstieg nach Monbrunn. Über den versteckten Kutscherpfad stieg die Gruppe dann zur Miltenburg ab und endete in Miltenberg am Schnatterloch. Vom Bahnhof fuhr man zurück zum Ausgangspunkt Amorbach.

Zum Abschluss saß man in gemütlicher Runde zusammen im Biergarten der Brauerei Etzel.
Vorstandsmitglied Karl-Friedrich Berberich bedankte sich bei den beiden Wanderführern für die Organisation und Durchführung der gelungenen Wanderung.