Berichte‎ > ‎2017‎ > ‎

Wanderung des OWK am 1. Mai 2017

veröffentlicht um 02.05.2017, 13:07 von Wolfgang Eisenhauer   [ aktualisiert: 03.05.2017, 00:20 ]








Die Wanderung am 1.Mai führte den Odenwaldklub dieses Mal nach Balsbach. Unter Führung von Günter Schmidt machte sich die erste Gruppe mit 15 Wanderern von Buchen aus auf den Weg. Trotz angekündigtem schlechten Wetters erreichte man nach 17 Kilometern trockenen Fußes Balsbach. Dort wurde im Gasthaus Zum Engel“ eingekehrt.

Nach der Begrüßung der zweiten Wandergruppe durch den Wanderführer machte sich die nun auf 33 Teilnehmer angewachsene Gruppe auf den zweiten Teil der Wanderung mit 6,5 Kilometern um Balsbach herum. Unterdessen hatte auch der angekündigte Regen eingesetzt, der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch. Die auf dem Weg aufgestellten Kunstwerke des Künstlers Hans Hanisch sorgten für Diskussionen, auch über das ehemalige Clarissen-Kloster gab es einiges zu sagen. Nach einem gelungenen Wandertag kehrte man zum Abschluß noch einmal ein im Gasthaus Zum Engel“ ein.

Comments