Berichte‎ > ‎2016‎ > ‎

^Nachmittagswanderung des OWK am 08.09.2016

veröffentlicht um 10.09.2016, 09:00 von Wolfgang Eisenhauer

Ziel der Nachmittagswanderung war Amorbach.Vom Bahnhof aus führte der Weg entlang der Mud zur Odenwälder Marzipanfabrik. Schon vor der Führung  durfte man Köstlichkeiten aus Marzipan versuchen. Nachdem alle mit Mantel, Häubchen und Mundschutz aus hygenischen Gründen versorgt waren, konnte die interessante Führung durch die Produktion beginnen. Die Rohmasse aus Mandeln und Zucker wird bezogen, dann kann fast jeder Wunsch der Kunden aus ganz Europa und China erfüllt werden. Am häufigisten werden Glücksschweinchen, Ost- und Weihnachtsartikel produziert. Nach soviel Süßigkeiten ging es zum Kaffeetrinken in die Schloßmühle. Für die Teilnehmer war es wieder ein unterhaltsamer Nachmittag.
 
Comments