Berichte‎ > ‎2012‎ > ‎

Orchideenwanderung in Königheim am 03.06.2010

veröffentlicht um 16.08.2010, 04:41 von Michael Conrad   [ aktualisiert: 16.08.2010, 04:42 ]

Am 03.Juni, Fronleichnam  war das Wetter angenehm und endlich die Orchideenwanderung durchzuführen. Die Wanderung führte durch das Naturschutzgebiet Langenfeld - Haigergrund bei Königheim. Ein Eldorado nicht nur für Orchideenfreunde. Neben den verschiedenen Knabenkräutern, dem Salamonsiegel, das kleine Waldvögelein, Fliegenwurz, bleibt der Frauenschuh der Liebling bei den Orchideen. Der Diptam war voll erblüht und verströmte mit seinen ätherischen Ölen einen  markanten Duft. In dieser kargen Landschaft  wachsen noch viele Raritäten wie Schwalbenwurz, ästige Graslilie, den blutrot leuchteten Storchenschnabel und die reichlich blühenden Akeleien.

Zu den Wanderfreunden des OWK konnten die Wanderführer Paul und Rita Sauer auch wieder viele interessierte Gäste begrüßen.

Frauenschuh

Comments