Berichte‎ > ‎2012‎ > ‎

Auf dem Meditationsweg in Michelstadt

veröffentlicht um 23.07.2011, 07:11 von Ursula Mechler   [ aktualisiert 23.07.2011, 07:13 von Michael Conrad ]

Diakon Gerald Jaksche informierte die Wanderfreunde über die Einhardsbasilika und führte auf dem Meditationsweg des Hl. Franziskus , ein seelischer Lehrpfad, eine einmalige Neuheit die Texte der zehn 10 Strophen des Heiligen Franziskus auf Holztafeln.

Auf dem Wanderweg nahe der Russeneiche konnte man im Tal die Satelliten-Empfangsanlage der Europäischen Weltraumbehörde ESA sehen. Durch das Rehbachtal an den Fischteich vorbei ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Die Gruppe mit der kürzeren Strecke trennte sich an der Einhardsbasilika und wanderte über die Schanze, vorbei am Stahlbrunnen zum idyllischen Mümlingsbach von hier aus ging es auf dem Rad – und Wanderweg zurück zum Ausgangspunkt zurück

 

Comments