Berichte‎ > ‎2011‎ > ‎

OWK rund um Mudau unterwegs

veröffentlicht um 25.02.2011, 03:58 von Ursula Mechler   [ aktualisiert 10.02.2013, 23:26 von Michael Conrad ]

Martinskapelle in Steinbach


57 Wanderer nahmen an der Wanderung mit den Wanderführern Peter Gehrig und Heinz Laukenamnn um Mudau teil. Mudau liegt auf einer Wasserscheide, zwischen Neckar und Main. Die Gruppe mit Peter Gehrig ging auf dem Forstweg nach Steinbach zur Martinskapelle. Sie wurde 1494 erbaut. In den Fenstern befinden sich Reliefdarstellungen der Kirchenpartone; der wertvolle Altar ist aus der Riemenschneiderschule. In Steinbach traf die Gruppe, die von Walldürn aus nach Steinbach gewandert war dazu.Gemeinsam führte der Weg über Rumpfen nach Mudau.
Die kleine Gruppe nahm den Rundweg über den Golfplatz und dem Dammwildgehege. Die von Walldürn aus gestartete Gruppe brachte es auf 21 km.
Comments