Berichte‎ > ‎2011‎ > ‎

Ausflug an die Mittelmosel

veröffentlicht um 26.09.2011, 09:20 von Ursula Mechler   [ aktualisiert 10.02.2013, 23:22 von Michael Conrad ]
Die Wanderfahrt führt in diesem Jahr nach Kröv an die Mittelmosel. Auf dem Moselhöhenweg wanderte man bis zur Marienburg in der Nähe von Bullay, und an einem Tag bis nach  Bernkastel Kues. Auf beiden Wanderungen hatte die 47 Wanderer immer neue Ausblicke in das Moseltal.
Ein Tag für Genieser begann mit einer Weinprobe beim Winzer in Traben Trabach, Mittagessen und anschließender Schifffahrt bis nach Bernkastel Kues, mit einer Durchfahrt durch die Staustufe ín Zeltlingen. Ein geselliger Abend in der Hexenscheue, mit dem bekannten kröver Wein, "Kröver Nackarsch" sorgte für gute Stimmung.
Den Abschluss der Wanderfahrt bildete der Besuch der Bundesgartenschau in Koblenz.
DIe Wanderungen wurden von Heinz Laukenmann und Peter Gehrig gefüht, mit der "Gemütlicheren Gruppe" war Ursula Mechler, die Organisatorin des Ausflugs, sowie Brigitte Laukenmann unterwegs.                                

    In den Weinbergen von Taben Trabach                                                                                   

Vor dem alten Rathaus in Traben Trabach
Comments